Jobchancen in der Familienberatung?

2 Antworten

De Bedarf wäre bestimmt da in einer großen Stadt wie Berlin. Das Problem ist aber, dass auch Gelder für entsprechende Stellen zur Verfügung stehen müßten und daran wird es hapern. Der Soziale Bereich ist nicht gerade reich gesegnet was die Finanzen angeht.

Eine Fortbildung ist immer dann sinnvoll, wenn du selbst genau weißt was Du damit anfangen kannst. Systemische Beratung ist super wenn du im Jugendhilfebereich/ Familienberatung arbeiten willst.

Mine2013
Fragesteller

Ja ich möchte ja in der Familienberatung arbeiten, allerdings finde ich keine Stellenangebote in Berlin. Bzw nur 3 Stück oder so.... :-(

Rheinflip  17.01.2020, 12:44
@Mine2013

Also passt es. Es gibt übrigens auch außerhalb Berlins Leben. :)