Jobcenter & Arbeitsamt Sperre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Schuldest dem Amt wegen einem Verpassten oder Abgesagten Termin kein Geld ! Was die gerne tun ist so schnell wie möglich deine Leistung um 30 % Zu kürzen ! Eine Sperrzeit ist so nicht erlaubt dazu müsstest du eine Arbeit kündiegen das gilt aber nicht bei einem 450€ job!

Was Andelers ist das mit dem 450€ Job Da darfst du nur 100 € verdienen bzw von den 450€ darfst du nur 170€ behalten und musst die 280€ Deiner Mutter geben da das amt bei ihr das geld abzieht!

170€ sind die 20% Reglung!

In der Ausbildung ist das wieder Was Anderes!

Das ist egal das du kaum zuhause bist du gehörst solange zu der bg deiner mutter wie du da nicht ausgezogen bist und umgemeldet bist!

Eismondsplitter
Fragesteller

Sehr informativ! Okay, aber ich bin in einer Ausbildung...inwiefern läuft das denn nun anders?

Ich verstehe fast kein Wort.

Wenn Du eine papierschriftliche Einladung bekommen hast, mußt Du diese grundsätzlich wahrnehmen. Es sei denn, Du hast einen wichtigen Grund für das Nicht-Erscheinen.

Das Jobcenter würde bei Nicht-Wahrnehmen eines Termins Deine Regelleistung 3 Monate lang um jeweils 10% mindern können, sofern Du ALG 2 beziehst.

Kannst du das bitte mal verständlich schreiben? Hilfreich antworten kann man auf deine unvollständigen Sätze leider nicht.

Du wohnst mit deiner Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft? SIe bekommt Harzt 4?

Zum Problem, des Geld Abzüge ..

Verstehe ich nicht.

Was ja angekündigt wird, würde das Geldgesperrt.

Welches Geld würde gesperrt, und aufgrund welchen Umstands wurde das angekündigt?

Verdienen tue ich ca. 470 noch was...doch weniger dazu

Verstehe ich nicht.

Ich muss dem Arbeitsamt ca 100€ und monatlich 40€ ...

Verstehe ich nicht.

Warum soll ich nach dem verpassten Termin, Geld Schulden?

Wem schuldest du denn Geld?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt von deinem Geld einen Teil deines Lebensunterhaltes selbst bezahlen. D.h. du darfst 140 Euro behalten und mußt den Rest deiner Mutter geben. Sie bekommt nämlich weniger Geld für dich, weil du ja selbst welches verdienst.

Mit dem verpassten Termin hat da nix zu tun. So sehe ich das.

Eismondsplitter
Fragesteller

Aber dazu kommt, dass ich kaum zuhause bin sondern bei meinem Freund/in....und das Geld würde ich doch meiner Mutter in die Hand geben..