Jobangebot zusagen wie?

4 Antworten

Um auf ein Jobangebot per E-Mail zu antworten und es zu bestätigen, können Sie folgendes tun:

  1. Schreiben Sie eine formelle E-Mail-Antwort an die Person, die das Jobangebot gemacht hat.
  2. Beginnen Sie mit einer positiven und dankbaren Note, indem Sie Ihre Freude über das Angebot zum Ausdruck bringen.
  3. Bestätigen Sie, dass Sie das Angebot annehmen, indem Sie eine klare Aussage machen wie "Ich akzeptiere das Jobangebot und freue mich darauf, Teil Ihres Teams zu werden."
  4. Geben Sie an, wann Sie anfangen können und ob es noch irgendwelche offenen Fragen gibt, die Sie besprechen möchten.
  5. Beenden Sie die E-Mail mit einem dankenden Abschluss und Ihrer Unterschrift.

Zum Beispiel:

Sehr geehrte [Name],

vielen Dank für das Jobangebot als [Position]. Ich bin begeistert von der Möglichkeit, Teil Ihres Teams zu werden und meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen.

Ich akzeptiere das Jobangebot gerne und freue mich darauf, am [Startdatum] zu beginnen. Sollte es noch irgendwelche offenen Fragen geben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Vielen Dank für die Gelegenheit. Ich freue mich darauf, Teil Ihres Unternehmens zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

Freundlich und verbindlich im Ton, einwandfrei in der Form und umgehend.

Sehr geer....,

ich bedanke mich recht herzlich für ihre Zusage für ein Praktikum als xxx vom xxx bis xxx und bestätige hiermit die Annahme für ihr Angebot.

Für einen Terminvorschlag, zur Vertragsunterzeichnung, wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freu......

Jetzt müsste ich eine Zusage schreiben und einen Termin für die Vertragsunterzeichnung anbieten.

Du schreibst z.B.:

Sehr geehrte(r).....

über die Zusage für mein Praktikum in Ihrem Betrieb bedanke ich mich recht herzlich.

Als Termin für die Vertragsunterzeichnung würde ich den........um ..........Uhr vorschlagen. Falls dieser Termin für Sie unpassend ist, können Sie mir gerne Ihren Terminvorschlag zukommen lassen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen