job center hat meine papiere verschlampt

6 Antworten

Man gibt NIEMALS Originale ab, man lässt diese Originale bei Abgabe kopieren und nimmt die Originale dann wieder mit.

Rufe dort an und versuche das zu klären, vielleicht haben sich nur die Termine (Brieferstellung, Datenerfassung) überschnitten.

Kümmere Dich SOFORT darum.

Sollte sich heraus stellen, dass die Originale wirklich verschlampt wurden, lasse Dir von allen Dokumenten eine Zweitschrift erstellen.

Meist lassen sich solche Dinge aber klären, wenn Du telefonischen Kontakt aufnimmst.

KHSchindelar  18.07.2019, 15:04
Man gibt NIEMALS Originale ab, man lässt diese Originale bei Abgabe kopieren und nimmt die Originale dann wieder mit.

So ist es.

... und um Kopier anzufertigen hat man immer Zeit, alles andere ist der Bequemlichkeit geschuldet.

Ich kenne das, sollte mal wegen meiner Tochter, als die kurze Zeit Harz bekam, meine Einkommensverhältnisse klarlegen. Hab dann das zusammen mit Verdienstnachweisen bei der Arge in den Briefkasten geworfen (hatte sogar noch nen Zeugen dabei, meinen Kollegen). Ich bekam dann 2 Wochen später Post, wenn ich jetzt nicht endlich der Aufforderung der Arge nachkomm.... dann Geldbuße in Höhe von.... bis 1000€.... Äh ja da is mir der Topf übergekocht und ich hab direkt angerufen. Die Sb hat mich dann am Telefon abgekanzelt und dann bin ich mit den Sachen (musste alles noch mal machen ) direkt bei der Sb aufgeschlagen. Als die meinen Namen hörte is die im Stuhl ziemlich nach unten gegangen. Ich habe dort über die Schlamperei meinem Unmut richtig Luft gemacht. Ich habe dann allerdings von der Dame auch eine Gegenzeichnung erwartet, nicht das die in einer Woche wiederkommen und sagen wir haben immer noch nix bekommen. Es ist kein Scherz wenn ich sage das die völlig überfordert war. Sie forderte dann noch Lohnzettel von Zeiten die sie mal so gar nix angingen (da bezog meine Tochter nämlich noch kein Harz). Ich bin da rum wie ein Rumpelstilzchen. Ich hab ihr dann noch gesagt, das wenn meine Behörde so arbeiten würde; es richtig Probleme für die Mitarbeiter geben tät. Wo meine zuerst eingeworfenen Unterlagen gelandet sind weis ich bis heute nicht; vielleicht stellt die Arge Nachts einen Schredder unter den Posteinwurf.... ich hoffe du bekommst dein Geld. Tritt selbstbewusst auf und lass dir nichts gefallen (also damit meine ich jetzt nicht, dass du unverschämt werden sollst) wende dich direkt an die zuständige Sachbearbeiterin und sogar an ihren Vorgesetzten! Es kann nicht sein das Behörden wichtige Dokumente versemmeln!! Alles Gute für dich!

KHSchindelar  18.07.2019, 15:01

Habe versehentlich auf hilfereich geklickt. :o(

Es ist kein Scherz wenn ich sage das die völlig überfordert war. Sie forderte dann noch Lohnzettel von Zeiten die sie mal so gar nix angingen (da bezog meine Tochter nämlich noch kein Harz). Ich bin da rum wie ein Rumpelstilzchen.

Ich glaube diese Sprüche reichen schon aus um der Angelegenheit eine eigene Wertung zu geben.

KHSchindelar  18.07.2019, 15:06
@KHSchindelar
Ich hab ihr dann noch gesagt, das wenn meine Behörde so arbeiten würde; ...

Daher weht der Wind.

Konntest mal Deinen - in Deinem Amt - aufgesparten Frust mal richtig ablassen. Das muss Dir gut getan haben (wie man aus jedem Deiner Worte lesen kann)

:o)

haste das schriftlich, dass die das "verschlampt"haben? den arbeitsvertrag wird dir der AG sicherlich in kopie aushändigen. die andren belege dein VM...

das hab ich alles auch durch bei den brüdern da. entweder alles per einschreiben oder wenn du in der nähe wohnst alles 2mal kopieren und den erhalt am empfang mit name unterschrift des bearbeiters sowie stempel gegenzeichnen lassen, du wirst sehen wie von zauberhand kommt nix mehr weg

Ruf beim Arbeitgeber an und bitte um eine Kopie des Vertrages