Jimdo Abofalle?

2 Antworten

Sehe hier keinen Fehler von Jimdo.

Das solche Anbieter den Vertrag automatisch verlängern, ist keine Seltenheit.

verreisterNutzer  22.02.2022, 16:02

Ja schon aber die haben für den ersten Vertrag keine Email geschickt, dass sich da was verlängert. Deswegen habe ich es auch nicht mitbekommen, das da zwei verträge am laufen sind. Und den Vertrag bei Konto zwei, da habe ich so ne erinnerung bekommen und rechtzeitig gekündigt.

Mir ist aber nicht aufgefallen, dass Paypal 2 Mal abgebucht hat.

Das war halt dein Fehler und du hättest innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen müssen.

verreisterNutzer  22.02.2022, 16:03

... Leider ja aber ich habe ja keine Willenserklärung für 2 Verträge gegeben sondern nur für eins. Und das ist beweisbar.

verreisterNutzer  22.02.2022, 16:19
@FGO65

Da machts dann leider sinn. Behinderte Abofalle. Ich hoffe die ersticken an diesem Geld.

FGO65  23.02.2022, 09:33
@verreisterNutzer

Schiebe die Schuld nicht immer auf andere...

Du hattest Probleme mit der Zahlung über PayPal, da schaut man halt 2 Tage später mal rein, ob alles richtig gelaufen ist. Wenn du es nicht machst, ist es alleine dein Fehler.

verreisterNutzer  23.02.2022, 09:39
@FGO65

Ich habe mir die Rezensionen angeschaut. Ich bi da nicht der einzige der keine Erinnerung bekommen hat. Ich schiebe da nicht die Schuld auf andere. Diese Automatischeverlängerung sollte so oder so verboten sein. Ich schiebe hier nicht die Schuld auf andere. Schweigen ist auch lügen. Ich hoffe, dass Sie auch was "vergessen" damit Sie wissen, wie es sich anfühlt, dass Firmen auf sowas beruhen um Geld zu machen.

verreisterNutzer  23.02.2022, 09:42
@FGO65

Gib mal automatische Verlängerung neues Gestz. Schon seit 2020 besprochen und in 2021 in Kraft getreten. Kostet 30 sek auf google. Ich darf hier leider keinen Link einfügen.

Gesetz für faire Verbraucherverträge

verreisterNutzer  23.02.2022, 09:45
@FGO65

Ich hoffe du vergisst die Parkscheibe weil das Schild so gut verstekt war und das 10 Mal. Dann weiste wie es sich anfühlt. Da hättest du doch auf den Schild schauen sollen. Das es dann nachts ist und keiner sieht ist ja dann deine Schuld.

FGO65  23.02.2022, 09:45
@verreisterNutzer

"Das neue Gesetz legt nun fest, dass sich Verträge zwar auch zukünftig noch stillschweigend verlängern dürfen, aber ab März 2022 nur noch „auf unbestimmte Zeit“ und dann mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. "

Dürfen sich also noch stillschweigend verlängern und März 2022 haben wie auch noch nicht