jetzt schon Vorbereitung auf Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ich stimme mich schon langsam aufs Fest ein 40%
ich feiere keine Feste 20%
habe einen anderen Glauben 20%
hab alle Geschenke schon zusammen 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal Herbst geniessen

ich stimme mich schon langsam aufs Fest ein

also die ganze Deko is schon da, aber laaangsam mach ich mir auch Gedanken über die Geschenke für Freunde/Familie, damit man mal noch was bestellen kann

hab alle Geschenke schon zusammen

Jedenfalls fast alle

Zuerst kommt Halloween, das ist wichtig. Da freue ich mich immer drauf.

In Weihnachtsstimmung bin ich schon länger nicht mehr so extrem. Ohne Schnee ist das nicht dasselbe. Anfangs Dezember stimme ich mich dann darauf ein. Geschenke kaufe ich dann, wann ich eines finde. Aber auch erst gegen ende des Jahres.

Im Grunde passt auf mich nichts davon. Wir feiern schon. Aber: Ohne Geschenke. Unsere Familie (sowohl meine Verwandtschaft als auch die meines Mannes) trifft sich am ersten Feiertag immer zum Essen (auswärts). Dort wird gemeinsam viel gequatscht, gut gegessen und danach fahren alle wieder zu sich nach Hause.

Mehr machen wir nie, aber darauf freuen wir uns immer. Vielleicht auch WEIL wir uns keine Sachgeschenke machen. Wir sagen immer: Wir schenken uns Zeit miteinander.