Jetzt geht es so langsam auf die Adventszeit zu. Welches ist Euer Lieblingsstollen?

7 Antworten

Ich mag Stollen oder Weihnachtsgebäck gar nicht.
Für mich ist das beste an der Weihnachtszeit, wenn sie rum ist.

Ich esse nur Kuchen, Mürbteigkekse und Rumkugeln. Bei Stollen habe ich Angst um meine Zahnfüllungen, denn wenn ich auf etwas Hartes beiße, kann schon mal eine rausfallen.

Ob der einen speziellen Namen hat, weiß ich nicht: meine Schwiegertochter backt Stollen selber, und die macht häufig einen, der sehr viel Nüsse enthält, dafür kaum was an Rosinen oä. Der ist echt lecker und ist vor allem auch nicht so süß wie die gängigen anderen.

Hauptsache: Mit Marzipan und Rosinen, und ohne Nüsse.

Ich habe schon einige Stollen probiert, aber irgendwie überzeugt mich keiner.