Jemanden in der Schulklasse ignorieren, den man nicht mag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Verhalten, kann ich keinen Fehler erkennen. Ich hätte mich genauso verhalten, wie Du es gemacht hast.

Wenn das Mädel keine Zurückweisung ertragen kann, ist das noch kein Grund dich zu stalken, denn nichts anderes ist das!

Ich würde mit dem Vertrauenslehrer sprechen und ihm deine Situation erklären. Als Pädagoge wird er vielleicht Tipps für dich haben. Einen Versuch ist es Wert.

"Dadurch kann ich keine neue Verbindungen aufbauen.." Sie kann dich nicht hindern, mit jemandem die Handy Nr. zu tauschen und sich nach der Schule zu verabreden! Für einen Anfang völlig ausreichend.

Mach dir keinen Kopf deswegen. Klar nervt ihr verhalten, wird aber von selbst aufhören, wenn ihre Attacken ins Leere gehen.

Bleib selbstbewusst und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

DummAberClever
Fragesteller

Manchmal versucht sie sich auch wieder zu "versöhnen", also keine Entschuldigung, sondern so, als wäre nichts passiert gewesen.

Wenn ich etwas sage, stimmt sie mir dann zu oder sagt, dass sie das auch sieht. Ich ignoriere sie trotzdem, auch wenn sie mir "recht" gibt.

Bin mir sehr sicher, dass sie extrem auf mich herumhaken wird, was für ein schlechter Mensch ich (gewesen) sei und so weiter, wenn wir mal wieder "näher" gekommen sind. Nein, Danke.

Sturmy  13.11.2023, 18:21
@DummAberClever

Entschuldigen, wofür???? Die Fehler liegen doch alle bei dir! Wenn Du mit so einer Frau eine feste Bindung eingehst, wirst Du den Rest deines Lebens untergebuttert.

Du handhabst das Ganze absolut richtig und hast es durchschaut. Machtspielchen, die Oberhand behalten, über den Partner. Da gibt es dutzende Tipps, die Mütter, ihren Töchtern, mit auf den Weg geben. Bewährte Methoden den Partner gefügig zu machen! Zuckerbrot und Peitsche!

Es gibt zum Glück aber auch noch andere Mädel, die sich auf ihren Partner einstellen können (zusammenraufen).

Halte Abstand zu der Frau und dir alles Gute.

Sie kommt mir irgendwie toxisch rüber.

DummAberClever
Fragesteller

Ja, deshalb wollte ich nicht mit ihr befreundet sein, weil ich auch dieses Gefühl bei ihr hatte.