Jemanden die Telefonleitung sperren?

5 Antworten

Ja klar, kannst Du auflegen. Dann ist das Gespräch beendet. Dann kannste ganz normal wieder telefonieren. Nur, wenn Du Jemand anrufst und legst nicht auf, sperrst Du Dir Deine eigene Leitung. Logisch.

Ist wirklich Blödsinn. Leg einfach auf und Du kannst dann das nächste Gespräch wieder aufbauen. Früher, als die Vermittlungsstellen (VSt) analog funktionierten, durfte man den Hörer nicht grundlos neben das Telefon legen um z.B. nachts ohne Telefongebimmel ruhig schlafen zu können. Denn dann blockierte man einseitig eine Verbindung in die VSt. und der entsprechende Anschluss wurde tatsächlich "zur Strafe" abgeschaltet. Erst durch einen Anruf bei der Störungsstelle wurde der Anschluss wieder freigegeben. Vielleicht meinte Deine Mutter das.

nein in seltenen fällen passiert das, ich weiss auch nicht recht weshalb ist aber bei mir im geschäfft schon häufiger vorgekommen. ich kann bekomme dann auch wenn ich mit meinem eigenen handy anrufe keine verbindung und was auch einmal passierte ist das mein chef nachdem er mir aus dem auto anrief nicht auflegte und ich nach ca 5 min einen anruf tätigen wollte er beim autofahren zu hören war! es war mir auch völlig unmöglich ihn wieder aus der leitung zu bekommen!(anschluss kabel bw) also ist es defenitiv möglich ich glaube aber eher nach dem zufallsprinzip und wie genau das geht... keine ahnung wird wohl ein fehler sein.

unregestriert  23.04.2010, 13:52

und um kabel bw nicht in den treck zu ziehen... habs daheim auch und es gab noch nie realevante störung!

vor ganz langer zeit konnte man anrufe abblocken, wenn man selber den hörer neben das telefon legte - ist aber schon ca. 30 jahre her - soweit ich mitbekommen habe, funktioniert das heute leider nicht mehr... lg

ja, man kann auflegen... wenn der gesprächspartner nicht auflegt, blockiert er damit nur seine eigene leitung...