Jemand kommt in der Nacht in meinem Garten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher das es vom Hund stammt? Der vom WaschbĂ€ren sieht zb recht Ă€hnlich aus 😄 ich finde auch das ne Wildtiercam ne gute idee ist um den Verursacher mal zu erwischen 🙂

William1307  22.06.2021, 13:22

Ja das wĂŒrde ich auch vorschlagen... Es ist schon lustig dass man Hundebesitzern gleich unterstellt sie wĂŒrden nachts durch fremde GĂ€rten schleichen um ihre Hunde da hinmachen zu lassen... Unglaublich....

Wildkamera aufhĂ€ngen oder erst einmal Schilder anbringen dass das GrundstĂŒck ĂŒberwacht wird. Das reicht oft.

ZiegemitBock  22.06.2021, 13:12

Hauptsache, die Viecher können lesen...

ZiegemitBock  22.06.2021, 16:38
@HuskyYuki

Ich halte es fĂŒr unwahrscheinlich, dass, falls es ein Hund ist, er sich in Begleitung eines Menschen befindet.

ZiegemitBock  22.06.2021, 18:36
@HuskyYuki

Die wenigsten Menschen sind asozial. Und selbst wenn - es gibt keinen Grund nachts mit einem Hund in irgendeinen Garten zu gehen, um den Hund zu ĂŒberreden, dorthin zu kacken. Es ist einfach unlogisch, dass das jemand macht.

ZiegemitBock  22.06.2021, 18:41
@HuskyYuki

Die Situation ist unlogisch. Es ist einfach viel wahrscheinlicher, dass da wilde Tiere im Garten waren.

Hast du ein altes Handy welches du nicht mehr brauchst?

Wenn ja, lade dir die App "Alfred" runter, das ist eine Überwachungs App mit Bewegungsmelder, wo du einstellen kannst, das du auf deinem Handy informiert wirst, sobald eine Bewegung registriert wird.

Auch kannst du dann automatisch aufnehmen lassen, ĂŒber den Handylautsprecher den TĂ€ter ansprechen, oder das Licht ĂŒber dein aktuelles Handy ein und ausschalten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivuu&hl=de&gl=US

wildkamera aufstellen/hÀngen (versteckt!!!)

Abhilfe: Anzeigen

oder Stromzaun(Weidezaun) gegen "Schadwild" (Rehe, Wildschweine etc Schaftszaun ist prima, aber sichtbar.... einfache Eisenlitze ist grau, leitet gut und fÀllt weniger auf...., 3 LAgen sollen reichen(25cm, 45cm,90cm)

Unerhört, sowas ! ;)

Leider schriebst du nichts ĂŒber die GrĂ¶ĂŸe der HĂ€ufchen in deinem Garten - haben die Ă€hnliche Ausmaße wie die deiner Lieblings-Hunderassen ??

Oder kann "es" vielleicht am Ende gar eine schnöde Katze - oder ein Marder - "getan" haben ?

Wie auch immer - hier mein Geheimtipp:

BesprĂŒhe deinen Garten mittels ZerstĂ€uber mit einem guten "Trollinger" - du wirst garan"tier"t keine derartigen Probleme mehr haben...

Kann natĂŒrlich etwas kostspielig werden - aber das sollte es dir wert sein ! ;)