Jemand Erfahrung mit Ticketkauf auf Ebay?

3 Antworten

Wenn sie beim Stornieren den Preis wieder bekäme, hätte sie das ja längst gemacht und würde nicht verkaufen wollen. Und klar drängt es sie, die Tickets loszuwerden, wenn die Veranstaltung rum ist, sind sie wertlos.

Schau sie dir vor Ort an und lass dein Bauchgefühl entscheiden.

julcheen12345
Fragesteller

Da haben Sie völlig recht. Ich dachte nur, dass sie sich somit den Preis vielleicht doppelt erschleichen kann. Ich hab kaum Erfahrungen auf eBay und weiß deshalb nicht genau, wann man wie merkt, ob es sich um einen Fake oder nicht handelt. Vielen dank!

Geh hin und schau dir die Dame persönlich an. Entscheide je nach Situation und höre auf dein Bauchgefühl.

Meine Erfahrung ist. es waren Fälschungen, die auf echten, gestohlenen Ticketrollen gedruckt wurden. Habe mein Geld nie wieder gesehen...

Wenn sie dich drängt, Finger weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julcheen12345
Fragesteller

Hallo! Danke für deine Erfahrung. Darf ich fragen welche Tickets das waren? Meine Kosten im Originalpreis 50€. Ich weiß nicht ob ihr da der Aufstand wert wäre diese zu fälschen. Was meinen Sie?

Hirschbaum16  25.04.2022, 14:37
@julcheen12345

Die waren damals für Depeche Mode und haben 100€ das Stück gekostet. Das war damals ein Ebay-Händler, der gleich dutzende Tickets für jemand anderen verkauft hat.

julcheen12345
Fragesteller
@Hirschbaum16

Okay, meine Händlerin verkauft nur ein anderes Ticket noch für Mark Forster nächstes Jahr. Sie sagt sie würde mir auch das Ticket als PDF Datei schicken. Kann man die auch so leicht fälschen?

Hirschbaum16  25.04.2022, 15:07
@julcheen12345

Die kann man noch leichter fälschen... Ein PDF kann doch echt jeder erstellen. Theoretisch kann sie das PDF ja auch endlos weiter verkaufen. Bei Eventim gibt es noch Tickets. Bestelle sie lieber da.

julcheen12345
Fragesteller
@Hirschbaum16

Nein, für mein Konzert gibt es leider keine Tickets mehr.. aber eine pdf Datei mit dem digitalen Ticket sieht ja immer noch anders aus als das ausgedruckte Ticket. Es sollte ja eigentlich einen QR Code haben etc.