Jemand aus Zürich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schweiz aber nicht aus Zürich 40%
Aus Zürich 🤩 33%
Deutschland 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aus Zürich 🤩

Ich habe 27 Jahre in der Stadt Zürich gewohnt. Bin dort geboren, und zur Schule gegangen. Ab 1. März 2022 haben wir der Stadt Zürich den Rücken gekehrt und sind Winterthurer geworden. Das heisst wir leben noch im Kanton Zürich aber nicht mehr in der Stadt Zürich.

Grund dafür war, wir fanden in der Stadt Zürich einfach keine bezahlbare Wohnung mehr. Es kam noch der Jobwechsel von meiner Schwester hinzu, und so wurden wir Winterthurer. Als die Vermieter hörten das wir wegen ihrem Job nach Winterthur wechseln wollten wurden uns 2 Wohnungen angeboten innerhalb von kurzer Zeit. Meine Schwester hatte gute Karten wegen ihrem Arbeitgeber. (Stadtgärtnerei)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz
Schweiz aber nicht aus Zürich

Ich bin Schweizer und wohne in der Schweiz, aber nicht in Zürich. Ich bin aber vor sehr langer Zeit im Kanton Zürich zur Schule gegangen, hart an der Grenze zu einem östlichen Nachbarkanton.

Schweiz aber nicht aus Zürich

Wohne in Solothurn. Nach Zürich gehe ich selten. Werde aber im April dorthin gehen, weil meine Freundin aus Indonesien zu Besuch kommt.

Schweiz aber nicht aus Zürich

Komme ursprünglich aus der Innerschweiz , hab aber mal 7 Jahre in Zürich gearbeitet.