Jeden Tag ein Internetausfall?

chengloke  12.01.2022, 01:21

hast du Hausanschluss, über Glasfaser oder Kupferkabel? oder hast du so ein LTE oder 5G Mobiles Internet Vertrag? über Sendemasten?

jacksonfaxen
Fragesteller

Glaube kupferkabel, weil nicht mehr als 50k geht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, 1&1 gehört noch zu den letzten Providern mit Zwangstrennung. Am Router lässt sich aber einstellen, wann diese erfolgen soll. Du kannst das zum Beispiel auf ca 5 Uhr legen.

falls du ein Vertrag übers 4G oder 5G hast, dann vermute ich, das die von 1&1 ihre Server Warten. Defragmentieren, Neustarten. oder gerade die Server in deiner nähe Runterfahren. und Neustarten. alle fliegen dann vom Netz. Nachts sind nicht viele online und schlafen. darum immer so spät.

Die Warten Ihre Server. vermutlich.