Jeden Tag der selbe Tagesablauf - Veränderung

3 Antworten

Wieso gehst du denn auf eine Abendschule?

Da es nun einmal so ist, hast du doch die Möglichkeit, dir deinen Tagesablauf flexibel zu gestalten. Ich vermute einmal, dass deine kleine Schwester den ganzen Vormittag zur Schule geht und somit zumindest von 7.45 h bis 13.15 h außer Haus ist, ohne familiär betreut werden zu müssen.

Dann könntest du doch in dieser Zeit, zumindest ein- bis zweimal in der Woche irgendetwas Ungewöhnliches oder Besonderes unternehmen (Ausflug, Museumsbesuch, Schwimmbadbesuch, Fitness-Studio, keine Ahnung, was dich interessiert).

Es kann ja nicht sein, dass man für einen Vierpersonenhaushalt fünf Tage die Woche von morgens bis abends kochen, putzen, waschen, bügeln und aufräumen muss. Außerdem könnten auch deine Eltern trotz ihrer Berufstätigkeit vielleicht pro Woche je 10 Stunden etwas im Haushalt tun.

du bist noch Jung. warte ab es wird sich was ergeben. vielleicht studierst du irgendwann oder machst ne Ausbildung.

Such Dir einen Job, und zieh aus. Abends die Schule läuft ja trotzdem!