Jeden Tag alleine zuhause und kaum Freunde.. einsam.. Was tun?

5 Antworten

hey, das ist ne phase und nennt man pubertät ;) das ändert sich von allein ohne das du es merkst... glaubs mir :)

FruityGirlx
Fragesteller

Es ist ziemlich schwierig damit klarzukommen. Meine Eltern "erinnern" mich immer daran wie einsam ich eig bin und dann weine ich wieder nur, was meine Eltern nur nervt, wenn die wissen, dass ich wegen sowas "ach so unnötigen Sachen" weine..

Würde dir gerne helfen, hab aber dasselbe problem:( is schwer jemand zu finden mit dem man reden etc. kann

oh oh hört sich sehr nach pubertären depression an -- lach -- du hast doch schon erkannt, woran es liegt , du kennst das problem ,jezt gehts nur darum ,es zu bearbeiten . dein ständiges zu spät kommen kannst du aber in den griff bekommen-- stell dir ne eieruhr bevor du anfängst dich zu schminken ,stell sie so , dass du noch genügend zeit hast am verabredungsort pünktlich zu erscheinen . du glaubst garnicht wie schnelld u fertig bist mit schminken und man muß sichnicht immer aufbrezlen schon garnicht mit 16!!! da ist man von natur aus hübsch !!! :-)

so jezt hast du keine ausrede mehr -- jetzt nimmst du dir das telefon -- zeit genug hast du ja und rufst einen sportverein deiner wünsche an und vereinbarst ein probetraining ,obwohl dasnicht nötig ist,wenn es sich um normale gymnastik handelt-- wie findest du tischtennis oder squash ? schwimmverein -- kostet meißt ne menge -- wäre das was für dich ? da müßtest du dich auch nicht stylen vorm hingehen -lach - ..

und deine imaginären freunde , die schieß alle ab -- auch den, in den du dich "verliebt" hast-- ich denke, du bist nicht verliebt , denn man kann sich nur in jemanden verlieben ,den man auch persönlich kennt.alles ander ist anhimmeln oder schwärmen, aber niemals lieben . verbau dir nicht den weg einen echten jungen kennen zu lernen und lieben zu lernen , durch solche internet bekanntschaften .

mit deinen klassenkameraden verstehst du dich gut -- ja dann lad doch mal die eine oder andere zu dir nach hause ein -- was weiß ich ,was ihr da zusammen machen könnt--jedenfalls sollten die handys aus bleiben ,und das internet auch - viel. betreibt auch eine aus deiner klasse sport , den du auch magst und du könntest dich anschließen ..

und noch was -- eine einmal angefangenen sache wird nicht sofort wieder abgebrochen -- du mußt dir abverlangen etwas wenigstens 3 monate durchzuhalten --egal ob du zu spät gekommen bist oder einen termin ausgefallen lassen hast ,oder du keine lust mehr hast-- 3 monate sind minimum-- weil man so lange benötigt,umsich eine wirkliches urteil bilden zu können ,o b einem was wirklich gefällt oder nicht ,mit allen höhen und tiefen

mädel ,du bist zu jung um zu versauern .auch in deinem praktikum wird es evtl jemanden geben, mit dem du dich mal treffen könntest .keiner reißt dir ein bein aus , wenn du mal fragst und wenns ne abfuhr gibt -- wieder was dazu gelernt-- nämlich --,die welt geht davon nicht unter und - es ist nicht immer gegen dich persönlich gerichtet .

fang morgen einfach an mit telefonieen und eieruhr stellen -lach -- viel glück !!

FruityGirlx
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ja vll hat es wirklich etwas mit Pubertät zu tun. Wegen dem Jungen, na das wird sich Ende März ergeben, wenn ich ihn treffe. Entweder es klappt oder nicht, naja egal. Im Praktikum gibt es leider keine anderen Praktikanten in meinem Alter. Neue Kontakte aufzubauen ist sehr schwierig, da ich quasi ALLES von neu machen muss. In einen Verein gehen, Leute kennenlernen und das schwierigste: diesen Kontakt auch ordentlich zu halten. Ich denke mal ich bin etwas süchtig, denn über "normale sachen" zu chatten finde ich sehr langweilig. Meistens ist es interessanter über Spiele, Animes o.ä. zu schreiben. Daher ist es schwierig Leute zu treffen die meinem Geschmack entsprechen. Aber okay, ich versuche mich aufzurappeln und Kontakt aufzubauen, obwohl ich mental momentan down bin.. aber danke nochmal

eggenberg1  12.02.2015, 21:46
@FruityGirlx

dann solltest du versuchen zu solchen leuten ,die die gleichen interessen haben wie du ,kontakt aufzunehmen-- aber realen kontakt ,dass ist wichtig nicht nur übers net.denn wenndu realen kontakt zu menschen hast, die gleiche interessen haben wie du , dann hält so ein kontakt von ganz allein . du solltest viel. mal drüber nachdenken ,wie du effektiver an soche kontakte kommen könntest, die die gleichen interessen haben wie du -- viel. mal ne TZanzeige starten bei euch in der stadt. -voklshochschule wäre auch ne möglichkeit -- aber vorher mal genau überdenken, was du wirklich suchst.

FruityGirlx
Fragesteller
@eggenberg1

Wenn ich die passenden Leute finden würde, würde ich auch realen Kontakt halten. Aber gut, ich versuche mich öfters zu verabreden, danke ^^

eggenberg1  14.02.2015, 14:12
@FruityGirlx

es gilt heraus zu finden, WIE du an passende kontakte kommst-habe dir ja schon möglichkeiten genannt.probier die doch mal aus !

. du solltest viel. mal drüber nachdenken ,wie du effektiver an soche kontakte kommen könntest, die die gleichen interessen haben wie du -- >

Es ist vielleicht nur eine kurze Antwort was ich dir empfehlen kann sich in der Familien umhören wo deine Verwandten oder Freunde tätig sind.

Als Beispiel ich habe ein Gruppe getroffen in einem Verein die total nicht meinen Werten entsprochen haben direkt verurteilt etc. dass man ja halt nicht will. Also hat mich ein Verwandte darauf angesprochen wobei dass gleiche Thema wie beim letzten Verein nur passen die Ideale viel besser zu diesen Personen.

Hey, mir gehts genauso :/

mach irgendwo mit im Verein, Tischtennis oder freiwillige Feuerwehr.. oder wie ich draußen mit 1:8 elektro Buggys Baustellen klar machen :D

FruityGirlx
Fragesteller

Ich würde ja gerne in einen Verein (ich sage das seit fast 1 Jahr), aber ich kann nicht. Ich habe einfach zu große Angst ausgestoßen zu werden (Vergangenheit).. Und wegen den Komplexen komme ich ständig zu spät. Aber hmm, ich versuche es und rufe morgen mal an (falls jmd da ist) ^^

eggenberg1  12.02.2015, 21:23
@FruityGirlx

willst du jezt ein leben lang wegen deiner vergangenen erfahrung nicht mehr LEBEB ??? wieso hat diese vergangenheit so viel MACHT über dich ?? darüber solltest du mal nachdenken und mit dieser sache ENDLICH abschließen und ihr die stirn zeigen -- damit du wieder lachen und träumen und LEBEN kannst .

FruityGirlx
Fragesteller
@eggenberg1

Wenn man jahrelang gemobbt wurde (was ich später herausfand leider wegen Neid), bekommt man halt Minderwertigkeitskomplexe. Und ich habe es noch nicht geschafft diese komplett loszuwerden. Aber jetzt geht es mir gut, ich werde nicht mehr gemobbt oder ausgeschlossen.