Jeans waschen 30 o. 40 Grad.

5 Antworten

Auf Fein wird sie nicht sauber - dir bleibt also nichts übrig. Der Hersteller übernimmt nur bis 30 Grad die Garantie, dass sie im Topzustand wieder rauskommt. Der macht es sich leicht. Aber ich habe in den letzten 30 Jahren alle Jeans auf 40 Grad gewaschen und hatte keine Ausfälle.

Hat schon seine Gründe warum da 30 Grad steht ;) Wenn du sie heißer wäscht kann es halt sein dass sie einläuft wenn du damit leben kannst

Meine Jeans wasche ich alle mit 40 °C in der Maschine. Bisher hatte ich nie Probleme. Bedenke, dass eine neue abfärbt, wenn Du sie mit anderen Sachen wäschst.

Kannst du ruhig auf 40 Grad waschen. Aber bitte vorher auf links ziehen. Denn beim Waschen "scheuert" die Jeans an anderen Kleidungsstücken und sieht dadurch ziemlich schnell ungepflegt aus.

Dann nimm die Feinwäsche 30 Grad. Vorher die Jeans auf links ziehen....