Jeans oder Jogginghose im Einzelhandel?

5 Antworten

Was soll denn an ner Jeans nicht passend sein? Die sind doch gerade für Situationen gedacht, in denen man sich dreckig machen kann. Jeans sind keine schicken Hosen, damit ist man nicht schick angezogen.

Jogginghosen gehen nicht, du bist in der Arbeit. Auch wenns physische ist solltest du ordentlich angezogen sein, nicht als ob du auf der Couch rumgammelst.

verreisterNutzer  16.01.2024, 00:52

Aber mehr als Mindestlohn gibt's nicht, geilo

FelixSH  16.01.2024, 01:25
@verreisterNutzer

Natürlich wird in dem Bereich zu wenig gezahlt, und die Mitarbeiter nicht mal ansatzweise so behandelt, wie es sein sollte. Ich hab schon mit genug (ehemaligen) Supermarktmitarbeitern geredet, mir ist schon klar dass die Arbeitgeber dort A*löcher sind.

Das hat nur halt nichts mit dem Thema Kleidung zu tun. Vernünftige Kleidung, gerade bei Kundenkontakt, ist einfach nicht zu viel verlangt. Ne ordentliche Hose (Jeans, Chino) kostet auch nicht mehr als ne Jogginghose.

Es gibt massive Probleme. Aber da sollte man sich auch drauf fokussieren, anstatt auf was irrelevantes wie dass eine Art Hosen verboten ist. Das ist im Vergleich einfach irrelevant.

Ich sehe es genau umgekehrt.so ne Jogginghose ist wesentlich dreckanfälliger. und jeans waren eigendlich mal als Arbeitskleidung angedacht.

Wäre ich filialleiterin ich würde es nicht dulden, wenn meine mitarbeiter*innen in schmuddeligen Joggingbuxen zur Arbeit kämen!

Es ist ganz einfach Geschmackssache. Trage, was dir lieber ist. Könntest theoretisch auch eine Jeans tragen. Ich meine spielst nicht im Sandkasten, du gehst einkaufen, da macht man sich normalerweise nicht schmutzig. Trage das, worin du dich wohler fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeans

In 1. Linie mussz du ordentlich aussehen. Dh saubere Schuhe, Jeans und Hemd.

Mein Regionalfilialleiter packt selbst im Anzug mit an.

Ob das so ne Jegging ist juckt niemanden, aber es muss eine ordentliche Optik haben und am beliebtesten sind nun mal Jeans.

verreisterNutzer  16.01.2024, 00:50

Mit Anzug beim penny, was ein Anblick lol

Ich finde Jeans gerade im Einzelhandel mit Kundenkontakt passend. Also hier habe ich noch keine Mitarbeitenden gesehen, die in einer Jogginghose rumlaufen.