Jeans nähen ohne nähmaschine?

7 Antworten

Das ist an einer Stelle, da muss man das Loch mit einem Stück Jeans Stoff unterlegen und mit einer Nähmaschine nähen. Per Hand wird es nicht halten, spätestens beim knien oder bücken, reißt das Loch wieder auf.

Der Stoff ist zu dünn gescheuert als dass du da noch was zusammen nähen kannst. Wie schon mehrfach gesagt: am besten in eine Änderungsschneiderei geben, die nähen grossflächig einen Flicken drauf.

Man wird den aber wahrscheinlich sehen - auch wenn du nur stehen solltest!

Näh einen Flecken Jeansstoff drüber oder lass es in einer Änderungsschneiderei machen. Sonst reißt es sofort wieder.

wenn du Flicken innen aufnähst sollte die Naht halten

Die kannst du entsorgen.

Odet du nähst (oder lässt nähen) ein gleichfarbiges Stück Stoff innen über das Loch.