Jeans mit Absicht einlaufen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du sie heiss (60-90 Grad) waschen, damit sie eingeht. Aber Du riskierst damit auch, dass sich die Farbe auswaescht.

Wenn Du die Jeans im Trockner trocknest, werden sie auch kleiner!

Beim Waschen müsstest Du sie heiss waschen, mindestens 60°, damit sie eingehen!

L.G.Elizza

Versuchs mit 90 Grad Kochwäsche.

turalo  26.04.2013, 11:59

Und danach kann man sie getrost ins Hundekörbchen legen - oder als Zugluftstopper vor ein Fenster.....

ZombieSoft  26.04.2013, 12:14
@turalo

in den pflegeanweisungen steht zwar meisten was mit 30 - 40 grad drin, aber das dient nur zur sicherheit wegen produkthaftung der firmen.

dem stoff als solches macht es nichts aus. aber je nach verarbeitetem garn kann stoff falten werfen, da das garn einläuft (das ist die sogenannte billig jeans)

sind dann noch applikationen dran an der jeans ...nunja

Du kannst es versuchen, aber sie wird nicht nur enger, sondern auch kürzer ;) Pass auf, dass es dann keine Hochwasserhose ist