Jeans grössen?

1 Antwort

Jeans-Größen kommen in "Inch". Und zwar als Bund und Länge.

Eine W24L30 (hat meine Frau) bedeutet also: 32 Zoll Hüftumfang und 30 Zoll Länge. Das ist (weiss ich nur zufällig) eine Deutsche Konfektionsgröße 32 (Damen)

Ich trage Jeans in Größe W32L34. Das ist eine Herren-Kofektionsgröße von ungefähr 52.

Letztlich wird man probieren müssen, bis man seine Jeansgröße mal gefunden hat. Diese Jeansgrößen haben aber den Vorteil dass man sowohl im Hüftumfang als auch in der Beinlänge variabel ist. Das geht bei den deutschen Konfektionsgrößen nicht!