Jeans enger machen in Badewanne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Badewanne macht man wenn sie zu klein sind. Nass machen reinsteigen und am Körper trocknen lassen. Du könntest sie in den Trockner stecken und kontrolliert trocken lassen, da besteht nur die Gefahr dass sie dann zu kurz wird.

fxabin
Fragesteller

Habe ich es richtig verstanden; Ich soll erst die Hose nass machen und sie dann anziehen?😅 Richtig so?

MrSlowhand129  07.07.2023, 15:21
@fxabin

Nein dass geht nicht wenn sie zu groß ist, sondern nur wenn sie zu klein ist.

Normale Badetemperatur von 37 Grad,und dann ca 20 Minuten drin bleiben,lege dich ganz entspannt rein und genieße den Moment,danach ca 1 Stunde am Körper trocknen lassen,aber mach das nur ,wenn die Außentemperatur um die 30 Grad hat,gehe dann un der nassen Jeans umher und mache Bewegungs- und Ausstreifuebungen.

Meine Freundin macht das auch immer so

Du kannst sie auch auf 90 Grad waschen

Smartass67  07.07.2023, 15:19

Und dann wegwerfen. Das reichlich enthaltene Elastan hält das nicht aus.

Bei früheren Jeans war das so gewesen aber ob das mit den heutigen noch geht 🤷 einfach ausprobieren

Smartass67  07.07.2023, 15:19

Nein, die Stoffe sind anders beschaffen… (Elastan!)

fxabin
Fragesteller

Haha okay, ich versuchs mal🙃

Meine Mutter hat mir das auch erzählt das Sie das früher so gemacht haben.

In kalte Badewanne setzen und dann auch Std. warten bis die Jeans nicht mehr tropft und dann ausziehen.

Würde die Jeans eher versuchen umzutauschen.

fxabin
Fragesteller

Ich versuchs erstmal mit der Badewanne, danke für Deine Antwort!🤗