Jean Biani hochwertig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jean Biani ist eine hochwertige französische Marke. Ich habe nie selber Kleidungsstücke von der Marke gehabt und leider kann hier über die Qualität / den Schnitt / das Tragen keine Aussagen machen. Der Preis von 190 Euro für den Komplettanzug (Sakko und Hose) finde ich gut, falls das Material hochwertig ist (also Schurwolle, keine Synthetik wie Polyester, Vinyl, ...)

100clueless
Fragesteller

Es steht 100% Wool drauf

Ich kenne die Marke auch nicht, möchte dir aber dennoch gern dazu etwas sagen. Relevant ist die Verarbeitung der Nähte, ob sie gerade sind oder "hingerotzt". Auch an den Knöpfen und/oder Reißverschlüssen kannst du die Qualität festmachen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich fragst, ob der Anzug DIR das Geld wert ist. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

100clueless
Fragesteller

Ja, 190 würde ich schon ausgeben für einen guten Anzug. Nähte sehen schon sauber aus, aber ich habe keinen Vergleich

Kennst du niemanden den du mit in den Laden "schleifen" könntest? Zum Begutachten?  Als Material Wolle/ wool ist schon mal ein Gutes Zeichen!

Viel Erfolg

100clueless
Fragesteller

Doch, die meinten auch, dass er gut passt. Nur die Hose müsste etwas gekürzt werden