Jbl Xtreme Akku kaputt oder Anzeige Buck ?

2 Antworten

Also ich kenne das auch, aber von meiner Flip4. Wenn die auf rot steht und ich sie an den Strom hänge, dann springt sie gleich auf den 2. oder manchmal auch 3. Ladepunkt. Das ist recht normal, denn die Anzeige ist nicht sehr genau und gibt nur grobe Richtwerte an, beim letzten roten Punkt spielt meine Box noch recht lange. Sobald das Ladekabel angeschlossen ist und mit Strom versorgt wird springt sie auf einen höheren Wert, was wohl eher den korrekten Wert wiederspiegelt. Ich denke es ist ein technisches Problem, je weniger der Akku bzw. die Zellen mit Strom durchflossen werden, desto ungenauer wird die Anzeige. Lass mal nach den 6 Stunden und dem roten Akkuladepunkt weiter die Box laufen, ich bin sicher die läuft noch lange weiter, denn nach 6 Stunden dürfte die noch nicht leer sein. Es kann natürlich auch sein, dass der Akku oder eine darin befindliche Zelle defekt ist, quasi altersschwach, je nach dem wie lange du die Box schon nutzt, dann ist die Laufzeit natürlich kürzer als normal. aber normalerweise halten die so mind. 400 bis 500 Ladezyklen aus.

Henri23418
Fragesteller

Habe sie seit 2 Wochen

Akku kalibrieren wäre nh Möglichkeit gewesen (bei muckel..) aber egal