JBL Tune 225 hat Probleme beim Laden?

1 Antwort

Es scheint, als ob es ein Problem mit dem Akku des linken JBL Tune 225 Kopfhörers gibt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:

  1. Reinigung: Du hast bereits erwähnt, dass du alle Öffnungen gereinigt hast, was eine gute Maßnahme ist. Stelle sicher, dass sie sauber und staubfrei sind.
  2. Werkseinstellungen zurücksetzen: Versuche, die Kopfhörer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die Anleitung dazu findest du normalerweise in der Bedienungsanleitung oder auf der Website von JBL.
  3. Firmware-Update: Überprüfe, ob für deine JBL Tune 225 Kopfhörer ein Firmware-Update verfügbar ist, und führe es gegebenenfalls durch. Aktualisierte Firmware kann Akkuprobleme beheben.
  4. Ladekabel und -case: Stelle sicher, dass das Ladekabel und das Ladecase einwandfrei funktionieren. Manchmal können schlechte Verbindungen oder beschädigte Kabel Probleme beim Laden verursachen.
  5. Akkukalibrierung: Versuche, den Akku deines linken Kopfhörers vollständig zu entleeren und dann wieder aufzuladen. Dies kann dazu beitragen, die Akkulaufzeit zu kalibrieren.

Wenn diese Schritte nicht zur Lösung des Problems führen, könnte der Akku des linken Kopfhörers tatsächlich am Ende seiner Lebensdauer sein. In diesem Fall müsstest du möglicherweise JBL oder den Händler kontaktieren, um Reparatur- oder Ersatzoptionen zu prüfen, insbesondere wenn die Kopfhörer immer noch unter Garantie stehen.

Gamergg
Fragesteller

Danke, ich hab dieses factory reset gemacht und wenigstens blinkt das LED nicht mehr, sondern ist einfach nur weiß und lädt wahrscheinlich normal. Wenn es immer noch nicht geht, kaufe ich mir einfach andere Kopfhörer von neueren Modellen