Jbl-Kopfhörer hat Wackelkontakt, bekomme ich garantie?

1 Antwort

Normalerweise (nicht verpflichtend, bei JBL als bekannter Marke aber sicherlich der Fall) hast Du mindestens ein Jahr Herstellergarantie. Die genauen Konditionen kann Dir der Hersteller sagen.

In jedem Fall hast Du 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler, wobei sich nach einem halben Jahr die Beweislast, dass der Fehler schon zu Beginn bestand, umkehrt. Sprich: Du musst nachweisen, dass der Fehler schon zu Beginn bestand.

Im Normalfall würde ich sagen: Ein Wackelkontakt ist auf normalen Verschleiß oder Fehlbedienung zurückzuführen, was weder Garantieanspruch noch Gewährleistungsanspruch bedingt.

Ich würde mich an JBL wenden und auf Kulanz hoffen.