JavaScript / jQuery - Warum funktioniert das nicht?

2 Antworten

Warum vermischt du js und jQuery? Mach es doch direkt so:

$(document).ready(function()
{
  $(window).on('load', function()
  {
    $('p').addClass('abschnitt');
    $('.abschnitt').text('neuer jQuerytext');
  });
}

Ich sehe da jetzt zwar gerade keinen Fehler bei deinem JS, aber das sollte so gehen, ist viel kürzer und in jQuery

LeBonyt  23.08.2021, 13:26

Richtig..

<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.6.0/jquery.min.js"></script>
<script>

   $(document).ready(function(){

      $.each($('p'),
         function(index, elem){

            $(elem).addClass('abschnitt');
            $('.abschnitt').text('neuer jQuerytext');
         }
      );

   });
</script>

Geht das so? Habe das each Konstrukt verwendet weil der Frqagesteller ja auch alle p Tags durchgegangen ist. Die Lösung von FaTech ist natürlich küruzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber