javascript getElementById mehrere Ids ansprechen möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst folgendes verwenden:

document.querySelectorAll("#u1, #u2").forEach(element => element.innerHTML = "Neuer Wert");

Damit wird der Inhalt von u1 und u2 auf "Neuer Wert" gesetzt.

Eine elegantere Lösung wäre es allerdings, den beiden Elementen dieselbe Klasse zuzuweisen und diese im querySelector zu verwenden:

document.querySelectorAll(".texte").forEach(element => element.innerHTML = "Neuer Wert");
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung