javascript api probleme?

1 Antwort

Wenn ihr auf das  button "Send" drückt, (...)

Die Daten werden bereits beim Laden der Seite angefordert (siehe fetchData).

Aber das klappt bei mir die ganze Zeit nicht.

Prüfe die Eingaben (das, was du an die API schickst) und deren Antwort.

Mir fällt beispielsweise auf, dass du in deinem Code auf ein Property namens id zugreifst.

<button onclick="deleteRequest(${item.id})">

Laut CrudCrud-Dokumentation erlangt man jedoch Zugriff auf Einträge über ein vergebenes _id-Property. Es würde mich daher nicht wundern, wenn du derzeit an deine deleteRequest-Funktion durchgehend den Wert undefined übergibst.

Des Weiteren ist die ID ein String. Sie muss dementsprechend in einem String-Literal angegeben werden.

<button onclick="deleteRequest('${item._id}')">
(...) und aus HTML gelöscht werden (...)

Diese Logik ist noch gar nicht implementiert. Entweder du holst dir nach dem Löschen noch einmal alle Daten und überschreibst den Inhalt von userTable erneut oder du hangelst dich ausgehend vom Button zum Itemcontainer und entfernst ihn aus dem DOM.

const deleteRequest = async (deleteButton, id) => {
  // delete request ...
  const entry = deleteButton.closest(".users");
  entry.remove();
}

Bei Aufruf von deleteRequest müsste als erstes Argument this übergeben werden. Dies entspricht dem Buttonelement selbst.

MrOsmo
Fragesteller

Dankeschön!!! Das hat wirklich geholfen!