Java Zugriff auf datei verweigert

2 Antworten

Die JavaVM kann sich hier wie ein eigener Benutzer verhalten. Alle Daten, die hinter dem User-Ordner liegen, sind auch jeweils nur für diesen User sichtbar. Java hat da keinen Zugriff auf Dateien in deinem User-Verzeichnis.

Du kannst versuchen, dem .minecraft-Ordner die vollen Zugriffsrechte für EVERYONE zu geben.

TheCubeCrafter
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich dem Ordner die vollen Zugriffsrechte geben soll, aber ich habe mal versucht eine andere Datei, die nicht hinter dem User Ordner liegt, versucht auf einen USB Stick zu kopieren. hat auch nicht funktioniert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Was setzt Du denn als Ausgabe-Verzeichnis ("folder") ein? Eventuell hängt's damit zusammen?

Und wie genau sieht die Meldung der Zugriffsverweigerung aus? Es kommen mehr als nur fehlende Rechte in Betracht. Auch ein Fehler im Dateinamen oder dessen Zusammensetzung wäre denkbar.

Mache Debugausgaben der Argumente! Also: Lasse Die Argumente von "new File" anzeigen!