Java: Ubuntu: Konsole leeren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Methode mit dem ProcessBuilder sollte auch unter nahezu jeder unixoiden Shell funktionieren, naürlich mit anderem Kommando:

new ProcessBuilder("sh", "-c", "clear") ...

Allerdings ist das ein absoluter Overkill und auch der Ansatz mit den Escapesequenzen genau genommen totaler Pfusch.

Am besten, du liest dich in die Java-Bindings von ncurses ein. Da gibts diverse Bibliotheken und google wird dir dabei weiter helfen!

Aber für den Anfang, kannst du es ja mit dem ProcessBuilder versuchen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung