Java package auf package Zugriff?

2 Antworten

Du machst einfach ein import in deiner main.

import de.xearox.name.Package1
import de.xearox.name.Package2

Dann kannst du auf alles zugreifen, was Public ist. Bei protected kann man nur innerhalb des packages zugreifen und bei private nur innerhalb der Klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freiberuflicher Java Entwickler mit 10 Jahren Erfahrung

Ha? Also package.java sieht allgemein falsch aus man nutzt dafür Klassen 2. Wenn du nur eine Klasse importieren willst / sollst aber Code aus beiden bekommen möchtest dann nutzt doch Vererbung dann haste mit nur einem import all den code

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

Crashiii
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe die Main im gleichen Ordner wie der package Ordner. Im package Ordner liegt dann die .java datei. Hat bisher mit einem package Problemlos funktioniert und das sollten wir auch so machen. Aber was meinst du genau mit Vererbung?

CarinaSchoppe  25.04.2022, 12:40
@Crashiii

Datei.java extended die Dateien.java somit hat Datei1.java den Code von datei1.jaba und datei2.java