Java Klassendateien werden nur noch bis 52.0 regestriert?

2 Antworten

Bloß weil du es installiert hast, wird es nicht automatisch damit ausgeführt. Ich vermute, du rufst den Server nur mit "java <Argumente> <Dateipfad>" auf ... Welche Version wird denn ausgegeben, wenn du in cmd folgendes eingibst:

java --version

Wenn da nicht Java 17 steht, wirst du deine Umgebungsvariablen anpassen müssen oder den absoluten Pfad zu Java 17 angeben statt nur java

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

MatiGames
Fragesteller

Da steht folgendes: java --version

Unrecognized option: --version

Error: Could not create the Java Virtual Machine.

Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Habe ich es etw falsch eingegeben oder muss ich es wo anders eingeben?

MatiGames
Fragesteller
@xxxcyberxxx

muss ich das in einer bestimmten weise eingeben, z.b leerzeichen, neue zeile etc. denn da steht wieder "unrecognized option: -v

xxxcyberxxx  11.12.2021, 10:27
@MatiGames

mit Leerzeichen als Befehl. Bei mir geht z.B. --version und -version (mit einem -), aber -v auch nicht. ist nur ne Vermutung gewesen. ...

Und hast du -version (mit einem -) probiert?

MatiGames
Fragesteller
@MatiGames

ich habe mir gerade Java 8 installiert denn diese Version konnte noch die datein bis 52.0 lesen, und es hat funktioniert. jedoch habe ich ein anderes problem:

Error occurred during initialization of VM

Could not reserve enough space for 3072000KB object heap

Das heißt doch, dass ich nicht genug Speicher habe, oder?

MatiGames
Fragesteller
@xxxcyberxxx

hey, also ich habe mir jetzt java 7 installiert, und mehr ram zugewiesen und den speicher auf meinem pc entleert. jedoch habe ich immer noch das gleiche problem.

xxxcyberxxx  11.12.2021, 12:26
@MatiGames
hey, also ich habe mir jetzt java 7 installiert, und mehr ram zugewiesen und den speicher auf meinem pc entleert. jedoch habe ich immer noch das gleiche problem.

Warum gehst du weiter runter? Du willst doch hoch auf 17, nicht runter ...

Aber egal: Nutzt du die 32-Bit JVM oder die 64-Bit JVM ...

MatiGames
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Weil, die Klassendateien nur noch bis 52.0 erkannt werden und diese Datei 62 oder 61.0 war, und sie gedowngraded werden muss. (Denke ich)

Bin mir ziemlich sicher dass ich 64-Bit benutze

xxxcyberxxx  11.12.2021, 14:45
@MatiGames
Weil, die Klassendateien nur noch bis 52.0 erkannt werden und diese Datei 62 oder 61.0 war, und sie gedowngraded werden muss. (Denke ich)

andersrum: DIe Dateien wurden mit einer neueren Java-Version erstellt (Java 17), du öffnest es mit Java 8 ...

Du benötigst Java 17, um die 1.18 zu nutzen.

Ich glaube 52 ist Java 8, also schon mal weit entfernt

Endivie04  11.12.2021, 00:58

Wahrscheinlich musst du direkt zu deiner Java 17 Installation zeigen (/Pfad/Zu/Java17/bin/java -jar ....)