java: kann mir jemand die unterschiede der klassen benennungen erklären, wie unten aufgelistet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

public void -> Öffentliche Methode einer Klasse welche keinen Rückgabewert erzeugt.

public static -> Methode welche einen "statischen" Zustand hat, also für jedes Objekt der Klasse identisch ist, und ebenso öffentlich.

Die Zugriffsmodifikatoren funktionieren in Java ein wenig anders :)

https://codegym.cc/de/quests/lectures/de.questcore.level05.lecture01

Sorry, so wie du schreibst habe ich keine Ahnung, was du genau wissen willst. Vielleicht solltest du dir erstmal so viel Draufschaffen, dass du dich wenigstens so Ausdrücken kannst, dass man deine Fragen zu der Materie verstehen kann.
Du schreibst von Klassen, aber nennst keine Klasse in deinem Beispiel, nennst einen Rückgabewert "bezeichnung" und weitere Neologismen, die zur Verwirrung beitragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen
patrickii
Fragesteller

ist das jetzt so scwierig zu erklären was void macht was static macht was public und ob es noch andere varianten gibt?.....

ZaoDaDong  09.06.2023, 12:36
@patrickii

Ist es jetzt so schwierig das korrekt zu formulieren? Du wolltest also wissen, was die Zugriffsmodifikatoren machen, hätte man ja auch so fragen können.

patrickii
Fragesteller
@ZaoDaDong

Weil man in selbstschulumg auch weiß wie man korrekt formuliert... Weißt du Leute die lernen wollen und nur fragen, so zu behandeln wie du... Sei froh wenn Leute programmieren lernen wollen, aber nein du greifst gleich Leute an die lern bereit sind und bedchuldigst sie nicht zu lernen... Du merkst hoffentlich das deine eigene Logik schwierig ist, statt lernwilligen zu helfen, trittst du noch nach