Java Hamster Programm- Alle Körner einsammeln?

3 Antworten

Du startest ganz unten und gehst Reihe für Reihe nach oben durch (rechts rum laufen, eine Reihe nach oben, links rum laufen, nach oben und wiederholen, bis auf ein bestimmtes Feld getroffen wird). Wenn du auf ein Hindernis triffst, dann dreh dich nach rechts, geh ein Feld vor, dreh dich nach links, geh einen Schritt vor, dreh nach rechts, prüfe ob Hindernis dort ist, wenn nicht, dann geh nach vorne und dreh dich nach rechts.

Sollte so funzen, je nachdem wie genau die Aufgabenstellung ist (Hindernisse halt).

Habt ihr ein fertiges umfeld wie z.b. java kara oder musst du das von grund auf selbst coden? Wenn man keine ahnung hat wird es schwer.
Der Algorithmus ist aber nicht schwer ^^

lymaily
Fragesteller

Das Umfeld war uns freigegeben...falls du das meinst 😅

Affekopf99  02.06.2017, 23:05

programmierumfeld. sowas wie greenfoot oder java kara? oder einfach pain java?

Du bestimmst die Koordinate des Korns mit einer Funktion oder wie auch immer ihr das machen sollst, dann schreibst du eine Funktion der du die Koordinaten des Korns gibst und die den Hamster dahin bewegt und aufsammelt, dann machst du das so weiter bis der Hamster alle Körner hat und lieferst sie ab

Etter  02.06.2017, 23:04

"in einem ihm unbekannten Territorium"

Die Koordinaten können nicht "bestimmt" werden, da die Umgebung unbekannt ist.