Java: Wie kann ich die Spielernamen aus der Arraylist ausgeben?

JanMarcel01  20.08.2021, 17:51

Also, du hast eine Liste an UUIDs (von Spielern die auf deinem Server sind oder zumindest mal waren) und möchtest jz zu jeder dieser UUIDs den Namen ausgeben, richtig?

Lio9425626
Fragesteller

Möchte einfach die Liste auslesen also das ich die Namen habe und sie auslesen kann was ich nicht wirklich schaffe.

JanMarcel01  20.08.2021, 17:58

Ja das liegt daran, dass da UUIDs in der Liste sind und keine Spieler oder Namen oder sonst was, musst dir die Namen zu den UUIDs erst holen, ich schreib dir nachher meine Antwort

Lio9425626
Fragesteller

public static ArrayList<Player> Liste = new ArrayList<>(); so sieht sie nun aus also hab uuid entfernt

3 Antworten

for(UUID id: list) {
   sender.sendMessage(id);
}

Dass die Liste "static" ist, ist allerdings suspekt und deutet auf ein typisches Problem von Programmieranfängern hin. Investier lieber ein paar Stunden Zeit in einen Java-Kurs um die Grundlagen zu lernen statt planlos irgendwas zu kopieren - das macht dann auch mehr Spaß.

Wenn dein Problem ist, dass du aus UUIDs die Namen bekommen willst - geht es um Minecraft oder was?

Du iterierst durch die Liste und gibst jeden Eintrag aus:

for(Player arrayPlayer : liste) {
sender.sendMessage(arrayPlayer.getName());
}

Es kann sein, dass du bei dem Namen "List" für deine ArrayList Probleme bekommst, nenne sie deshalb lieber "liste" oder so um.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

alfredo153  20.08.2021, 17:06

Die Liste des FS enthält allerdings UUIDs.

Bennnii  20.08.2021, 17:12
@alfredo153

Ah, mein Fehler, hatte das übersehen dann:

for(UUID arrayUUID : liste) {
sender.sendMessage(arrayUUID);
}
Bennnii  20.08.2021, 17:14
@Bennnii

Den Spieler als Object und somit den Namen, etc bekommst du dann mit Bukkit.getPlayer(UUID)

  ArrayList<String> list= new ArrayList<String>();
  list.add("Spieler1");
  list.add("Spieler2");
  list.add("Spieler3");
  list.add("Spieler4");

  /* Ausgeben */
  System.out.println(list.get(0)); // Spieler1
  System.out.println(list.get(1)); // Spieler2