Japanische Hundenamen (Rüde)?

7 Antworten

Taichi  (abgekürzt Tai) - Nr. 1 unter den Leuten

Tama - Juwel

Takashi - Überlegenheit/Respekt

Takeo - Held

Isamu - Tapferkeit/Mut

Ansonsten schau auch einfach mal hier: http://www.japanische-namen.de/japanische-jungennamen-von-e-k.html

Ich hoffe ihr werdet viel Freude mit eurem Akita und seinem besonderen Wesen haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo,

ich kenne jetzt leider nur zwei Namen:

- Shin, was soviel bedeutet wie Ehrlichkeit, Wahrheit

- Yuudai bedeutet Held

Google doch einfach mal, da findest Du sicherlich etwas unter japanische Hundenamen.

Liebe Grüsse und viel Freude mit Deinem neuen Familienmitglied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

wenn ihr den hund von einem seriosen zuechter holt, hat der hund schon einen - meist japanischen - namen von seinem zuechter erhalten.

ich habe fuer mine welpen einfach japanische namem( kannst du einfach googlen) je nach geschlecht gefunden..

die maennnlichen welpen hiessen z.b. yuri und taiyo..

oder du nimmst eigenschaftswoerter (tapfer/mutig/liebenswert etc..) und suchst in einem lexikona deutsch-japanisch nach der uebersetzung...

ich hoffe , ihr habt euch ausreichend ueber die besonderheiten dieser rass inforimiert.

Konekox3
Fragesteller

Danke für die Antwort, wir interessieren uns schon seit Jahren für diese Rasse, es kam nur immer etwas dazwischen und wir wollten dem Hund auch ein bisschen bieten, wie einen größeren Garten zum Beispiel.

Wie wäre es mit Shino, oder das hier

Daiki – großer Ruhm
Daisuke – große Hilfe
Haru – Frühling
Hibiki – Echo
Kichiro – glücklicher Sohn
Mamoru – Wächter
Masahiko – rechtschaffener Junge
Masaru – Triumph
Masayoshi – ehrenhaft
Ryuu – Drache
Shigero – schwerer Mann
Shin – Wahrheit
Shinobu – Ausdauer
Takao – Edelmann
Takeshi – grimmiger Krieger
Yasuo – Mann des Friedens
Yuudai – großer Held
Yuuta – große Tapferkeit