Japanisch lernen?

2 Antworten

Ich lerne tatsächlich mit Duolingo, aber das ist nicht die beste Webseite dafür tbh.

Es gibt die App renshuu, die erklärt dir die Hiragana und Katakana sehr gut finde ich.

Ansonsten such Mal nach Büchern in der Bibliothek, da ist meistens zwar mehr Grammatik vertreten, manchmal findet man da dann aber auch anderes.

Um die Hiragana, Katakana und Kanji besser zu üben ist es geschickt, japanische Influencer zu abonnieren, die unter ihre Beiträge was drunterschreiben. Auch wenn man die Wörter da nicht immer versteht kann man dann das Lesen üben.

Weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber dranbleiben und sich mit anderen austauschen ist auf jeden Fall etwas, das mir persönlich sehr hilft. Pro Tag eine halbe Stunde oder so lernen usw-

https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Einfach durcharbeiten. Hat den Vorteil, dass ich die Grammatik sehr nah am Japanischen erkläre, während so gut wie alle anderen Werke auf "Wir tun einfach so, als sie Japanisch Englisch oder Deutsch!" aus sind und dir deswegen nur eine Reihe von auswendig zu lernenden Lokalisationen entgegenwerfen, die jedoch keiner zusammenhängenden Logik folgen.

Learning Apps sind zudem etwas, um das du ebenfalls einen Bogen machen solltest. Man lernt mit Immersion, nicht mit Apps durchgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert