Jahrestaggeschenk für die Partnerin - wer hat 'ne tolle Idee?

GxrlyE07  20.12.2021, 13:06

Könntest du uns vielleicht sagen, was sie so mag ?

Nicemanhelps
Fragesteller

Hallo, Danke für Deine Nachfrage. Also sie mag Geschenke, die romantisch sind, originell, lustig, kreativ, handgemacht und so weiter.Hab sehr vieles schon "durch".

8 Antworten

Lade sie zum Essen ein. Sei nett und tausche Erinnerungen mit ihr aus:

Z.B. Weißt du noch damals...

Woher ich das weiß:Recherche

Nicemanhelps
Fragesteller

Hallo, Danke Dir, aber zum Essen eher nich. Möchte ihr mehr bieten. Aber das mit den Erinnerungen austauschen, das auf jeden Fall. Und klar, nett werde ich zu ihr sein.

- Fotoalbum (gebastet) oder Fotobuch (z.B. Cewe) von euch, mit Widmung zum Jahrestag vorne drin

- Euer WhatsApp (oder Telegram, Facebook, was auch immer) Chat als Buch (z.B. Zapptales)

- Eine Kette mit einem Medaillon als Anhänger, wo ein Foto von euch und evtl. eine Gravur mit Namen, Datum oder "Ich liebe dich" drinnen ist

- Ein Liebesschloss mit Gravur, das ihr dann gemeinsam auf einer Brücke anbringen könnt (ich empfehle, ein Schloss einer renommierten Sicherheitsmarke zu nehmen, die von No Name "verschwinden" leider gerne mal durch nette Fremde vom Geländer)

- Eine 3D-Figur von dir (z.B. Mediamarkt - Achtung teuer und mehrere Wochen Produktionszeit, kommt aber sehr gut an)

- Ein schönes Glas (z.B. Depot) mit bunten Zettelchen drinnen, auf die du Komplimente, gemeinsame Erinnerungen, Insider, was du an ihr liebst, Zeilen eurer gemeinsamen Lieder usw. schreibst

- Ein selbstgestrickter Schal (ist nur mit linken Maschen nicht so schwer, am besten im Handarbeitsgeschäft beraten lassen und dicke Wolle + Nadeln nehmen, dann geht es schneller. Dauert trotzdem bis zu 40 Stunden, wenn man keine Übung hat)

Das sind alles Dinge, über die sich mein Freund bereits gefreut hat bzw. ich mich freuen würde.

Nicemanhelps
Fragesteller

Hallo, Danke Dir für Deine tollen Ideen. Also der 1. Vorschlag: damit hatte ich sie bereits überrascht, als ich ihr sagte, dass ich von uns ein Fotoalbum anlegen möchte- habe mir dafür extra eine Sofortbildkamera gekauft. Fotoalbum kaufe ich noch- und das mit Whats App etwa : eine Idee von ihr, das werde ich im neuen Jahr dann angehen. Schmuck ect. habe ich bereits "durch" auch ein gravieren Schloß.

An ne 3D Figur dachte ich früher mal, fand aber dann immer andere Dinge, die mir noch mehr zusagten.

Glas: schenkte ihr bereits solche Dinge wie etwa 365 Gründe warum ich Dich liebe und Ähnliches.

Schal: habe wirklich 2 linke Hände - lach.

Ein schönes, graviertes Schloss, dass ihr dann irgendwo anbringt.

Kann man ja auch eine Zeichnung aufgravieren lassen o.ä.

Nicemanhelps
Fragesteller

Hallo, Danke Dir, ein graviertes Schloß habe ich ihr bereits geschenkt.

Mirarmor  20.12.2021, 14:05
@Nicemanhelps

Hab ich fast befürchtet. :)

Man kann einfach nicht dauerhaft ein gleichmäßig hohes Geschenkniveau halten, das sage ich, die ich schon sehr lange in einer Beziehung bin... irgendwann ist man ideentechnisch ausgebrannt und der andere hat auch schon alles. x)

Nicemanhelps
Fragesteller
@Mirarmor

Ja, mit der Zeit wird es immer schwieriger und man möchte sich ja auch nicht kopieren.

Mirarmor  20.12.2021, 21:27
@Nicemanhelps

Aber gemeinsam essen gehen ist immer schön, das bleibt. Besonders die Lieblingsrestaurants.

Ist nur traurig, wenn die mal zumachen...

Vielleicht etwas Immaterielles - ein tolles Frühstück ans Bett, sich Zeit füreinander nehmen ... So, wie zu Anfang. ☺

Ich würde mich über eine besonders liebevolle Geste sehr freuen.

Und wenn es trotzdem ein Geschenk sein muss, dann vielleicht ja der Duft, den du besonders an ihr liebst?

Nicemanhelps
Fragesteller

Hallo, Danke für Deine Tipps und Deine Hilfe. Habe ich aber an Geschenken bereits "durch". Und viel Zeit werden wir auf jeden Fall miteinander verbringen.

Nicemanhelps
Fragesteller
@isilang

Danke Dir, das habe ich auf ner Seite schon mal gesehen und nicht nur auf einer... haben somit sicherlich schon sehr viele Männer ihren Partnerinnen geschenkt. Da "braucht" es etwas anderes, so schön das auch sein mag. Bin einfach zu wählerisch - lach.

isilang  21.12.2021, 10:00
@Nicemanhelps

Das war eine Verzweiflungstat von mir. ☺ Du hast ja schon alles verschenkt. ☺

Hattest du schon eine Wattwanderung? ☺

Nicemanhelps
Fragesteller
@isilang

Ne, noch nicht - erwischt- lach. Wir wohnen allerdings nicht gerade um die Ecke...

Was macht sie denn gerne? Gibt es gemeinsame Hobbys? Mag sie Schmuck?

Nicemanhelps
Fragesteller

Hallo, Danke Dir. Schmuck habe ich bereits "durch". Gemeinsame Hobbies haben wir, aber zu einem Jahrestag so ein Geschenk passt wohl nich.

Sie geht gerne aus. Sie mag Geschenke, die romantisch sind, originell, kreativ, handgemacht, lustig und so weiter. Ihren Geschmack kenne ich schon, doch irgendwann gehen jedem die Ideen mal aus.

KuroHotaru  20.12.2021, 14:29
@Nicemanhelps

Und wenns irgendeine gemeinsame Unternehmung ist, die man so schnell nicht vergisst?

Nicemanhelps
Fragesteller
@KuroHotaru

Klar, was unternehmen geht auch, bin aber wohl einfach zu wählerisch-lach.