Jacke gekauft die mir nicht gefällt?

2 Antworten

Es liegt an dem Geschäft, ob man dort kulant ist. Sie müssen nicht die Jacke zurücknehmen. Sie können Dir das Geld, eine andere Jacke oder einen Gutschein geben.

Da den meisten Firmen daran liegt, ihre Kunden zufrieden zu stellen und zu behalten, solltest Du es einfach testen. Sage ehrlich, dass Du Dich in Deiner Wahl vergriffen hast!

Wenn das Geschäft, in der du sie gekauft hast eine Rücknahme anbietet, dann kannst du sie zurückbringen. Ansonsten hast du kein Recht auf eine Rückgabe. Und eine Rückgabe erfolgt normal auch nur gegen Gutschrift, nicht gegen Geld zurück.

Birgitmarion  27.10.2019, 12:38

Ich war lange Jahre im Textilverkauf tätig. Generell nahmen wir gegen Rückerstattung des Geldes die Ware zurück, wenn sie einwandfrei war! Kassenbon vorzeigen war allerdings nötig!