Jacke bei 90 grad?

2 Antworten

Wenn die Jacke aus Wolle ist, wäre sie schon bei 60 Grad verfilzt aus der Waschmaschine gekommen. Bei 90 Grad würde das einen tollen Filzlappen geben, aber nicht mehr tragbar sein. Was steht im Pflegeettikett und wie ist das Material bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird bei 90 Grad wohl einlaufen- aber ob die Waschmaschine weiss, was eine Grösse ist, bezweifele ich..

Maier67172
Fragesteller

Einlaufen ist ja gut, aber darf nicht zu doll einlaufen

Userhm  04.11.2021, 18:00
@Maier67172

Siehste- und das ist der Punkt....Alle Waschmaschinen sind doof....