Jacke?

6 Antworten

Es gibt eine Technik, mit der man das schnell und günstig reparieren kann. Theoretisch. Man trennt dazu das Innenfutter ein Stück auf, schneidet die Brandstelle um daa Loch sorgfältig weg, nimmt irgendwo aus einem Einschlag ein kleines Stück Stoff heraus und klebt es dann mit Schmelzkleber hinter das Loch. Geht schnell, hält ewig und sieht fast aus wie kunstgestopft.

Der Haken daran: Es geht nicht bei jedem Stoff (muss thermofixierbar sein) und der Preis hängt stark davon ab, wie gut man an das Loch herankommt. Ohne die Jacke gesehen zu haben kann ich also nicht sagen, ob es überhaupt in Frage kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht, aber lass es einfach, das sind Gebrauchsspuren.

Es ist nur der erste Kratzer ( oder eben Brandloch) schlimm, es relativiert sich ;-)

(gilt pauschal, für Handy, Auto, ..........)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, welche Jacke es ist. Ich habe ne schwarze Daunenjacke von Wellensteyn und da gab’s für den Riß einfach nen Patch zum Aufkleben. Sieht man nicht und kostete 3 Euro.

Ja klar. Einfach mal nachfragen, aber in der Regel machen die das.

Ja, nennt sich Kunststopfen. Ist aber sehr teuer.

Silo123  12.04.2023, 08:24

Können das Schneider heutzutage! überhaupt noch?