Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
…. 0%

7 Antworten

Ja

Mit Geld braucht man keine Chancen mehr.

Ja

Auf jeden Fall. Söhne und Töchter aus guter, betuchter Familie sind bei der Ausbildung, z.B. Studienmöglichkeit eindeutig im Vorteil.

Mit viel Geld kannst du dir viel kaufen, aber nichts, was zählt. Keine Freunde, keine Gesundheit, kein Glück und kein selisches Wohlbefinden.

Guardianangel1  20.05.2023, 21:14

In Deutschland ist, im Gegensatz zu anderen Ländern, Studiern so gut wie kostenlos. Was kann der Staat denn noch mehr machen.

Johnny168  20.05.2023, 21:21
@Guardianangel1

Das ist nicht wahr. Als Student mußt du von irgend etwa leben. Auch die WG oder Wohnung will bezahlt sein. Deshalb machen viele einen Job nebenher, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nicht jeder hat Eltern, die ihm das Geld in den Kragen stecken.

Guardianangel1  20.05.2023, 21:29
@Johnny168

Ja, ist doch gut, was soll daran schlimm sein? Bafög gibs ja auch.

In den USA fangen die Eltern schon bei der Geburt der Kinder an zu sparen fürs Studium und so gut wie jeder arbeitet nebenher.

Ja

Man kann sich Ressourcen sichern und bessere medizinische Versorgung und Flittchen anlocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja das ist schon der Fall. In der Welt sind viele Menschen recht arm. Tatsächlich besitzt nur 1 % der Weltbevölkerung soviel wie der gesamte Rest zusammen. Menschen die zb in Armenvieteln leben haben kaum eine Chance da irgendwie zu entkommen. Und es ist zb einfacher aus 50 Millionen 55 Millionen zu machen als aus 50 Euro 55 Euro. Man kann sich zwar nicht wirklich Gesundheit oder Freude kaufen aber reiche sind medizinisch doch viel besser versorgt auch mit Nahrung, Trinkwasser usw.

Ja

Ja natürlich das bestimmte Sprichwort gilt ja noch:

Geld regiert die Welt