Italienische und deutsche HD Sender mit einem receiver über SAT empfangen?

2 Antworten

Hi!!

Ich bin kein Experte aber ich hab im Internet gelesen, dass die deutsche und die italienische Sender auf verschiedene Satelliten ausgestrahlt werden. Die meiste deutschsprachigen Sender werden nämlich auf Astra ausgestrahlt, während das italienische Fern auf Hot Bird bzw. Eutelsat gesendet wird. Das heißt, dass das Fernsehgerät in der Lage sein muss, Sendungen von zwei unterschiedlichen Satelliten zu empfangen. Dazu braucht man logischerweise zwei Antennen...

LG,

flyairbus96

die meisten italienischen Sender sind auf Hotbird 13°, auf Astra nur Rai 1-3 HD. http://www.satindex.de/tv/12/ Also wäre eine Multifeed-Anlage nötig, wenn nicht schon vorhanden. Für Astra+Hotbird gibt es auch einen Dual-LNB, da müsste nur der normale gegen einen solchen ausgetauscht werden. Nähere Infos zu den italienischen Programmen (keine Ahnung ob aktuell, Infos von 2012) http://satvision.de/ratgeber-und-workshops/pay-tv-mit-tivusat-italien-1095