Sind zu viel Scheiben Wurst in der Woche ungesund?

2 Antworten

Dein Fleischkonsum liegt im vorgeschriebenen Bereich der vom WWF festgelegt wurde.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt aus gesundheitlichen Gründen 300 bis 600 Gramm Fleisch pro Woche – weniger als die Hälfte der heute durchschnittlich konsumierten Menge.

https://www.wwf.de/aktiv-werden/tipps-fuer-den-alltag/vernuenftig-einkaufen/fleisch-einkauf#:~:text=Die%20Deutsche%20Gesellschaft%20für%20Ernährung,der%20heute%20durchschnittlich%20konsumierten%20Menge.

Ich selber bin selber Fleischesser und versuche aber auch trotzdem viel drauf zu verzichten, weil es eben extrem viel Wasser verbraucht und zudem auch noch viel CO² ausstößt (Zucht, Produktion). Außerdem schaue ich drauf, woher das Fleisch kommt welches ich konsumiere, weil viele Halterungen eben Tierquälereien sind. Außerdem das Tier (egal ob es gut gehalten wurde) was zu einem großen Schlachthof kommt wird auf die gleiche bestialische Art geschlachtet und wird bei der Schlachtung nicht anders behandelt wie das Tier aus der Massentierhaltung.

Ich esse da meist deutlich mehr in einer Woche... An sich sollte das in einem normalen Schnitt liegen 🤔

Generell kommt es halt auch drauf an was du sonst noch so isst.