Ist "YouTuber" für euch ein echter Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, "YouTuber" ist ein echter Beruf. 57%
Nein, "YouTuber" ist kein echter Beruf. 29%
Unsicher/Kommt drauf an... 14%

7 Antworten

Ja, "YouTuber" ist ein echter Beruf.

Natürlich. Es ist eine Tätigkeit mit der man Geld verdienen kann und somit ist es ein Beruf, ohne wenn und aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Ja, "YouTuber" ist ein echter Beruf.

Ich finde. Und rede aus, Erfahrung. Bedenke dass Videos schneiden, Aufnehmen. Und was ich auch mal machen muss Addons machen. Und es braucht auch mal Zeit. PS: Meine Mutter sagte auch immer alles wo man Geld verdienen kann ist ein Beruf und mache ja Werbung für Spiele so gesagt. Bin Gaming YouTuber deshalb Addons machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, "YouTuber" ist kein echter Beruf.

Ein Beruf bedarf einer Berufsgenossenschaftlich geregelter Ausbildung.

Ja, "YouTuber" ist ein echter Beruf.

Ja, warum sollte es kein Beruf sein? Es steckt Arbeit dahinter und man bekommt Geld dafür.

Dieses veraltete Denken von wegen "nur wenn man richtig wo anpacken muss ist es ein echter Beruf" ist einfach sowas von überholt. Man muss halt mit der Zeit gehen.

CleverRemo  21.08.2022, 13:59

Geld und Arbeit ist nicht die Definition von Beruf.