Ist X-Factor real?

3 Antworten

Eher nein.

Als Beispiel : der Werwolf von Morbach wurde in einer der neueren Folgen von X-Factor als wahr dargestellt. Die Geschichte existiert, es gibt aber, abgesehen von der Erzählung selbst, keinerlei Beweise dafür, dass es tatsächlich passiert ist. Ob das reicht um als wahr zu gelten muss wohl jeder selbst entscheiden.

Wirklich beweisen kann man diese Geschichten nicht weder die alten noch die neuen..Es wurde auch so einiges verändert damit es gruseliger wirkt. Tatsächlich scheint einzig die Geschichte mit dem Kirchenchor der zu spät zur Probe kam und so einer Explosion entging fast genauso passiert zu sein.

Alle anderen sind schon stark verändert worden, orientieren sich an Urbanen Legenden die auch nicht bewiesen werden können.

Laut eigenen Angaben schon und zumindest bei einer Geschichte gibt es auch einen bekannten realen Hintergrund.