Ist Weltoffen und Toleranz das selbst?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Andere Antwort: 0%

4 Antworten

Nein

Weltoffen zu sein bedeutet an den unterschiedlichen Kulturen interessiert zu sein. Sich mit anderen Sichtweisen zu beschäftigen.

Du beschäftigst dich zb mit der Musik eines Landes. Mit dem Inhalt der Texte.

Das Wort Toleranz bedeutet erdulden, ertragen, erleiden.

Wenn dein Nachbar zb sehr laut Musik hört, die du nicht magst, dann kannst du das eine Weile ertragen (erleiden) . Irgendwann wirst du ihn bitten sie leiser oder aus zu schalten.

Nein

Weltoffen ist für mich eher, wenn jemand gegenüber allen Dingen offen ist, tolerant ist jemand, der bei manchen Dingen seine feste Meinung hat aber zB bei Homosexualität (ist nur ein Beispiel, da es ja immernoch ein großes Thema ist) Toleranz zeigt. Wenn du verstehst, was ich meine.

Nein

Weltoffen ist der Blick über den Tellerrand, Weitblick, Interesse, Neugier aufs Leben.

Toleranz betrifft bestimmte Eigenschaften, Handlungen, Lebenseinstellungen.

Nein

Ne nicht wirklich

FennyGranger
Fragesteller

Warum?

KeinPlanChris  20.06.2021, 18:48
@FennyGranger

Ich schätze bei weltoffen unterstützt man dazu. Bei tolerieren ist man jetzt nicht gegen etwas.