Ist VnV nation eine gothic band?

4 Antworten

Nein. Die spielen sogenannten "Future Pop", eine Mixtur aus Electro-Pop und Trance-Musik. Und Trance-Musik entspringt der Techno-Szene.

Wollepulli
Fragesteller

Danke :)

Laut google wohl eher Future Pop.

Habe grad gegoogelt. Es ist future pop

Sie treten auf Gothic Festivals an .. werden der Szene auch zuerkannt .. aber es gibt halt grad im Metal / Gothic Bereich zig "Arten" .. zb Industrial + EBM .. etc.

Was sie spielen nennt sich wohl Future-Pop / Alternative elektronische Musik.. ^^

schnoerpfel  24.04.2017, 19:28

Nich wirklich. Auf Gothic-Festivals läuft üblicherweise Gothic Rock, Post-Punk, Death Rock, Cold Wave usw. Das sind Nischen-Festivals, die nur in kleinem Rahmen stattfinden.

VNV Nation treten eher auf den großen Misch-Festivals auf. Amphi-Festival und so 'n Kram. Dort läuft dann aber auch kaum Gothic-Musik, sondern eher die "Charts" (DAC).

schnoerpfel  24.04.2017, 20:01
@diePest

M'era Luna ist eher de Fortführung des Zillo-Festivals. Das war noch nie ein Gothic-Festival. Das lief damals unter Independent oder Indie.

WGT schon mal ausgeschrieben? Mal abgesehen davon, dass es nur bis Ende der '90er ein reines WAVE- und Gothic-Treffen war. ;-)

diePest  24.04.2017, 20:07
@schnoerpfel

Na gut .. du hast Recht und ich nicht.

Trotzdem hören weiterhin meinen Gothic Freunde VNV Nation. ^^