Ist treue euch sehr wichtig in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja (M) 59%
Ja (W) 30%
Nein (M) 11%
Nein (W) 0%

15 Antworten

Ja (M)

Eine offene Beziehung ist absolut nichts für mich - meine einzige Erfahrung damit ist grandios gescheitert.

Sobald es als echte Beziehung definiert wird, ist Treue die Grundvoraussetzung (neben Vertrauen und Offenheit) für mich - das fordere ich natürlich auch von mir ein.

Nein (M)

Mir sind Ehrlichkeit und Loyalität in einer Beziehung wichtig. Ob meine Partnerin mit anderen Menschen Sex hat, ist ihre Sache und würde für mich kein Problem darstellen.
Ich habe zwar kein sexuelles Interesse an anderen, wenn ich in einer Beziehung bin, aber wenn es meine Partnerin glücklich macht, sich diesbezüglich mehr auszuleben, soll sie es sehr gerne tun.

Ich brauche keine Monogamie. Aber ich muss ihm vollkommen vertrauen können. Also Treue in der Hinsicht, dass nichts sexuelles mit anderen Menschen ohne mein Wissen und meine Zustimmung stattfindet. Und definitiv nichts romantisches mit anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja (M)

In einer festen Beziehung/Liebesbeziehung muss Treue das wichtigste sein. Wenn einer Fremdgeht würde ich sofort Schluss machen. Ohne Vertrauen geht es bei mir einfach nicht. M17

Nein (M)

Welche Treue? Mentale auf jedenFall, sexuelle Treue ist für mich unbedeutend bin selbst kategorischer Fremdgänger..

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung