ist trampen gefährlich?

10 Antworten

90 % ist eine Zahl, wo ich nicht weiß, woher Du diese hast.

Trampen ist eine beliebte Art zu Reisen, gerade wenn man nicht gerade über die finanziellen Mittel verfügt.

Natürlich birgt diese Art zu Reisen eine gewisse Gefahr in sich. Besonders dann, wenn man alleine auf Reisen geht.

Man weiß nicht zu wem man sich ins Auto setzt und schon gar nicht, welche Gedanken den Mitnehmenden bewegen. Man kann den Menschen immer nur ins Gesicht schauen, jedoch nicht in seine Gedanken.

Wer diese Art zu Reisen wählt sollte sehr große Vorsicht walten lassen und am besten nicht allein reisen.

das hört sich meiner meinung nach wie ausgemachter blödsinn an. wo hast du die zahl her?

natürlcih ist tramopen kritischer, als die meisten anderen fortbewegungsmöglichkeiten. allerdings sterigt man als tramer auch nciht bei jedem ins auto!

wenn du glück hast und jemand anhällt, dann kannst du trotzdem kurz mit ihm reden und dir überlegen was deine intuition sagt.

außerdem kommt es darauf an, ob du alleine tramps oder mit einem freund. und vor alle wo du trampst.

in irland z.b. wird sehr häufig getramt. und mir ist kein größerere fall bekannt, das da in letzer zeit was passiert wäre.

außerdem wäre es ein komischer zufall, wenn jeder tramper zufällig dort trampen will, wo gerade ein serienmürder langfährt.

Trampen ist und bleibt eine ungewisse Angelegenheit . Man weiß meistens nie zu wem man ins Auto steigt .

Täter finden beim Trampen sehr leichte Opfer wenn man die Sicherheit vergisst .

Z.B.

Bevor man einsteigt einen Blick auf die Autonummer werfen ,und zwar so das der Fahrer dies mitbekommt .

Im Auto dann eine Person anrufen , evtl.den eigenen Anrufbeantworter , und Automarke und Kennzeichen durchgeben . Sollte man ein wenig verpacken , damit der welcher dich mitnimmt nicht vor den Kopf gestoßen wird .

Der Fahrer , der dich gerne mitnimmt hat bestimmt nichts dagegen wenn du jemanden anders darüber informierst , mit welchem Auto du unterwegs bist .

Ein Täter , würde von dir als Opfer eher ablassen , da seine Autonummer einer anderen Person bekannt ist . Eins haben nämlich fast alle Täter gemeinsam , sie wollen einfach nicht ins Gefängnis !

Vorsichtig sein beim Trampen , es sind zu viele Kranke unterwegs .

Tolle Zahl, wo hast Du die gekauft?

Definitiv: Trampen ist nicht ungefährlich. Aber es werden keine 9 von 10 Trampern abgemurkst.

Komische Situationen kanns durchaus geben.

Es ist also definitiv keine total sichere Reisermethode. Abera uch keine ach-so gefährliche. Bion früher oft getrampt, auch alleine.

Ich würsde eher sagen, zu 99% war das immer okay.. und beim restlichen war ich einfach tough genug, um die Situation zu deeskalieren.  Und dazu gehört auch mal Glück.

Umgekehrt haben auch Bekannte von mir Erfahrungen mit Trampern gemacht,d ass sie danach nie wieder welche mitnahmen.. u.a. so was wie: 2 Mädels steigen ein, wollen dann wegen angeblichem anzüglichen Verhalten Geld vom Fahrer erpressen. Der war so clever und ist stumpf zur Polizei gefahren  (bei uns war früher ein Mädchenheim im Ort.. da waren ein paar ziemliche Biester dabei).

Heute würde ich mich freuen, wenn Mädels aus meiner Bekanntschaft nuiocht oder nur zu zweit trampen.

Umgekehrt nehmen mein Freun d und ich auch heute noch Leute gerne mit,w enn die STrecke passt.

Hahaha, dann wäre wohl nur noch halb so viel Menschen auf der Welt :D

Früher haben viele Leute getrampt, die Welle ist aber vorbei.

Gefährlich kann so etwas schon auch sein, aber meist wohl kaum. Am besten zu zweit reisen oder eben als junge Frau auch nicht unbedingt bei jedem mitfahren.